SV 1949 Hering e.V.

Sport und Kultur für Jedermann




Schnellzugriff


Termine

 

49ers Bar

 

Spielplan /-berichte

 

Sportheim mieten

 

Sky im Sportheim

 

Mitglied werden

 

Kontakt

 

Freunde des Vereins

 

Anreise

 

Forum

 

Impressum

 

Home

 

15.05.2019

Der Vorstand des SV 49 Hering stellt sich neu auf

 

 

Manchmal muss man den Dingen etwas Zeit geben!

 

Schon vor der Jahreshauptversammlung des Sportvereins war klar, dass Positionen im SV 49-Vorstand neu zu besetzen waren.

Und es war klar, dass es in der heutigen Zeit nicht leicht sein würde, geeignete Kandidaten zu finden.

Deshalb fanden im Vorstand und im Umfeld des Vereins bereits einige Zeit vor der Jahreshauptversammlung am 28. März 2019 intensive Gespräche statt, in denen  nicht nur personelle Fragen, sondern auch Überlegungen zur Zukunft des Vereins diskutiert wurden.

 

Man war auf einem guten Weg, bei der Jahreshauptversammlung einen funktionsfähigen Vorstand mit Konzepten für die Zukunft wählen zu können.

 

Doch dann kamen kurzfristig unerwartete Aspekte auf, die dazu führten, dass bei der Jahreshauptversammlung am 28.3.2019 nur die regulären Berichte vorgetragen werden und der bisherige Vorstand entlastet werden konnte.

Es ist allen Beteiligten hoch anzurechnen, dass dann in der Versammlung ohne große negativen Begleiterscheinungen die Wahl des neuen Vorstands verschoben wurde, um in aller Ruhe die aufgetretenen Diskussionspunkte einvernehmlich auszuräumen.

 

Am 9. Mai 2019 wurden dann wie geplant die Vorstandswahlen in einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung durchgeführt. Es ist erfreulich zu sehen, dass in dem neuen Vorstand eine Reihe neuer Gesichter und vor allem etliche jüngere Mitglieder vertreten sind. Neben dem geschäftsführenden Vorstand und den satzungsgemäß sieben Beisitzern wurden weitere „außerordentliche Beisitzer“ in den Vorstand berufen. Der Verein will damit die Vorstandsarbeit auf eine noch breitere Basis stellen, aber vor allem interessierten Mitgliedern die Möglichkeit geben, die Vorstandsarbeit kennen zu lernen und damit zukünftige Kandidaten für den Vorstand zu gewinnen.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Volker Kirchner, zu seinem Stellvertreter Torsten Kränkel gewählt. Rechner des Vereins ist weiterhin Wolfgang König, Schriftführer ist René Riedel. Ingrid Kirchner bleibt Abteilungsleiterin Gymnastik, Heiko Schiek ist neuer Abteilungsleiter Fußball, Markus Schmidt ist neuer Abteilungsleiter Tennis und Alexander Kern ist künftig verantwortlich für den Wirtschaftsausschuss.

Die Position des Jugendleiters konnte leider wieder nicht besetzt werden.

 

Zu Beisitzern wurden gewählt: Nadine Müller, Benjamin Mensch, Sebastian Reeg, Fabian Linné, Kevin Sax, Timo Kränkel und Jonas Richter. Außerordentliche Beisitzer sind Tim Weber, Udo Ratschker, Philipp Vonderschmidt und Karl Ohlemüller.

 

Lisa Müller und Jens Pfeifer wurden als Kassenprüfer gewählt.

 

Der Dank des Vereins für das in der vergangenen Amtsperiode Geleistete gilt dem gesamten bisherigen Vorstand, besonders dem ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Axel Hölzer und den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Helmut Reinheimer und Markus Scharkopf, die zum Teil über Jahrzehnte den Verein aktiv unterstützt haben. Ausdrücklich danken wollen wir Timo Kränkel für sein besonderes Engagement als bisherigen Verantwortlichen für den Wirtschaftsausschuss. Auch den bisherigen Kassenprüfern Sabine Ohlemüller und Reinhard Heckler sei hiermit für ihre Unterstützung gedankt.

 

Unser Verein wird dieses Jahr 70 Jahre alt! Bisher konnten alle Herausforderungen gemeistert werden, die aber in den kommenden Jahren nicht kleiner werden – sei es im sportlichen oder im strukturellen Bereich des Vereins.

Wir wünschen dem neuen Vorstand eine glückliche Hand und ein gesundes Durchhaltevermögen – dann wird der SV 49 Hering noch viele Jahre erfolgreich zum Gemeinschaftsleben unseres Ortes beitragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________

 

09.05.2019

1.Mai - so müsste es immer sein

 

 

Die Pergola am Sportheim war geschmückt, die Musik von DJ KO bereit für die Stimmung und Theke, Grillhütte und Kuchenbar waren bestens besetzt. Im „Hintergrund“ arbeitete unser Küchenteam.

 

Fehlte nur noch gutes Wetter und möglichst viele Besucher…

 

Und so kam es : super Wetter, tolle Stimmung und rund um unser Sportheim Betrieb von der ersten Minute an.

Gross und klein nutzten das schöne Wetter und das vom Förderverein vorbereitete Angebot an Essen und Trinken, bis praktisch alles ausverkauft war.

 

Ein dickes Dankeschön allen Kuchenspendern und vor allem allen Helfern des SV 49 und FV 49, die als engagiertes Team von der Vorbereitung über die Bewirtung bis hin zum Aufräumen einen tollen Job gemacht haben.

 

Eine schöne Feier war’s – auf zur nächsten beim SV 49!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________________________________

 

09.05.2019

Comedy Dinner beim SV 49 – Ciro uffm Hering!

 

 

Schon die Ankündigung des Comedy-Dinners ließ Gutes erahnen: ruckzuck war die limitierte Kartenanzahl verkauft, sodass der SV 49 eine zweite Veranstaltung anbot.

 

Und so kam es, dass Ciro der Pizzabäcker gleich bei seinem ersten Auftritt uffm Hering zweimal vor ausverkauftem Haus sein Comedy-Feuerwerk vortragen konnte.

 

Und der weitgereiste Comedian konnte auch noch lernen, dass er nicht in Hering, sondern „uffm Hering“ war.

 

Die Besucher waren total begeistert von einem 3-gängigen italienischen Menue, professionell zubereitet und serviert, dazu ausgesuchte italienische Rot- und Weißweine. Auch diverse spezielle Grappa durften nicht fehlen. Passione Italiana sorgte mit live-gespielten italienischen Melodien für die passende Begleitmusik während des Essens.

Zwischen den Gängen sorgte Ciro mit großem Erfolg dafür, dass die Lachmuskeln deutlich muskelkater-gefährdeter waren als die Verdauungsmuskeln.

 

Und nach Ende des offiziellen Programms wurde noch gemütlich bei Live-Musik von Passione Italiana mit Alberto,Nina und Giovanni zusammen gesessen.

 

Alles in allem mal wieder ein gelungener, unterhaltsamer Abend beim SV 49 Hering, perfekt organisiert vom SV49-Team mit seinen Helfern:

unser Caterer Küchenköng aus Dieburg, in der Küche Birgit König, Ingrid und Susanne Kirchner, hinter der Theke Volker Kirchner, im Saal Tina Conrad und Karola Weissgerber und alle anderen, die bei der Durchführung dieser Veranstaltung geholfen haben.

 

Danke!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


____________________________________________________________________________________

 

18.08.2016

SKY - BUNDESLIGA-SAISON 2015/16 BEIM SV HERING!

 

Am 26.August startet die Bundesliga in die neue Saison. Wer live dabei sein möchte ist herzlich eingeladen alle Spiele samstags nachmittags ab 15.00 Uhr im Sportheim des SV 49 Hering über SKY zu verfolgen.

 

Neben der bekannten Konferenzschaltung bieten wir als besonderen Service für alle Lilien-Fans die nicht ins Stadion können, die komplette Übertragung der Spiele des neuen Erstligisten SV Darmstadt 98 in einem separaten Raum an.

 

Für Getränke und kleine Speisen ist ebenfalls gesorgt.