BOULE PLATZ

Boule spielen, eine ganz besondere Art von Sport.

Seit 2021 besteht die Möglichkeit des Boule Spielens beim SV49 Hering. Es hat sich zwischenzeitlich ein kleiner Kern von Spielerinnen und Spielern gefunden.

Die Gruppe trifft sich, bei geeignetem Wetter, regelmäßig am Mittwoch Nachmittag um 14 Uhr.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten das Boule spielen zu gestalten. In Gruppen oder Einzeln gegen einander, Männlein gegen Weiblein usw. Auch die Abfolge des Boulekugel-Wurfes ist individuell.

Ein Regelwerk bzw. eine Anleitung befindet sich in unmittelbarer Nähe des Bouleplatzes. Wir hoffen und wünschen uns das wir euer Interesse geweckt haben und freuen uns auf das erste Kennenlernen bzw. Spiel.

Ungeachtet dessen steht einem Spiel an anderen Tagen natürlich nichts im Wege.
Die Tür zum Sportgelände ist ab 10 Uhr geöffnet.

Wir erwarten einen sorgsamen Umgang mit dem Bouleplatz, für die Glättung der Spielfläche stehen diverse Geräte bereit.