Tennis beim SV 49 Hering.

Spiel, Satz und Sieg soll es bald wieder beim SV 49 Hering über den Platz hallen.

Am 07.11.2023 fand im Sportheim des SV 49 Hering der Informationsabend zum Projekt „Tennisplätze“ statt.

Zu Beginn des gut besuchten Abends stellte der neue Vorstand den aktuellen Zustand der beiden, noch verbliebenen, Tennisplätze, sowie erste Erkenntnisse einer notwendigen Sanierung und deren Kosten vor.
Diese bewegen sich nach einem ersten Angebot einer entsprechenden Fachfirma in einem mittleren fünfstelligen Bereich, da die maroden Plätze grundlegend saniert werden müssten, um wieder ordentliches Tennis spielen zu können.

Eine Summe, die der Verein so aus eigenen Mitteln nicht bewältigen kann!

In der anschließend sehr konstruktiv geführten Diskussion kam man schnell zu zwei wichtigen Erkenntnissen:

Zum einen ist eine Sanierung ohne Fördermittel und Sponsoring nicht umsetzbar.
Zum anderen ist, um einen Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können, die Gründung einer Tennisabteilung mit eigenem Beitragskonzept und einer Mitgliederzahl zu Beginn von mindestens 30 Tennisbegeisterten notwendig.

Der Vorstand wird nun die nächsten Wochen dazu nutzen ein Konzept zu erarbeiten, wie diese Mindestanzahl zu erreichen ist und wie Sponsoren gewonnen werden können.

Keine leichte Aufgabe!

Daher ruft der Vorstand mit diesem Artikel nicht nur die Heringer, sondern alle Otzberger Tennisbegeisterte auf, sich zu melden und das Projekt Tennissport beim SV 49 Hering aktiv mitzugestalten.

Als Ansprechpartner für das Projekt „Tennisplätze“ freut sich Bernhard Siemen über eine rege Kontaktaufnahme per E-Mail (b.siemen@gmx.de) oder Telefon (015115632285).