Endlich wieder Fastnacht beim SV 49 Hering!

Man hätte meinen können, dass die SV 49er garnicht mehr wissen wie Fastnacht geht – nach 2 Jahren „Durststrecke“.

Weit gefehlt! Mit vollem Elan wurden am 18. und 19. Februar zwei Veranstaltungen auf die Beine gestellt, bei denen alle Fastnachter voll aus sich herausgehen konnten.

Auf der Bühne im Sportheim gab es ein abendfüllendes Programm. Ein absoluter Hingucker war wieder das Bühnenbild, gestaltet von Gabi Gresser.

Los ging es nach dem Einzug des Elferrates in neuen Uniformen mit dem „Brunnengeist von der Veste Otzberg“: Josef Schöpf konnte so einiges von Gesprächen der Biergarten-Besucher in der Veste glossieren, z.B. über die Renovierung der Burg oder die Sanierung der Heringer Hauptstrasse. Zum Schluss wurde der Brunnengeist von der „Froschkönigin“ Rolf Müller überrascht.

Nach dem Eröffnungstanz der Lengfelder Funkengarde zu 90er-Jahre-Hits stellte Kellnerin Gabi Schmitz im „Goldenen Löffel“ die Herausforderungen mit ihrem Gast Rainer Schmitz vor.

Dann wurde es afrikanisch mit der ALEGA, der „Alten Lengfelder Garde“.

Eric Thom erzählte in klassischen Büttenreden-Reimen als Dorfberichtserstatter allerlei Anekdoten aus dem Otzberger Gemeindeleben.

Was so in dem Kopf eines Hundebesitzers vorgeht, der noch nicht ganz ausgeschlafen mit seinem Bello Gassi gehen muss, wusste Manuel Jörg zu berichten, u.a. von einer nicht ganz angenehmen Begegnung mit zwei Hundebesitzerinnen.

Jetzt war wieder Tanzen angesagt mit den „Dancing Devils“ aus Breitenbrunn in sexy Polizei-Uniformen.

Über „Waltraud und Mariechen“, d.h. Ulrike Bundschuh und Margit Pfister zu berichten, hiesse Eulen nach Athen tragen. Dieses Mal waren sie auf einer Zugfahrt. Leider war dieser Auftritt ihr letzer bei der Heringer Fastnacht nach über 20 Jahren.

Auch die Heringer Burghexen waren 20 Jahre dabei und überraschten das Publikum mit einem Abschiedslied nach der Melodie „Marmor, Stein und Eisen bricht“.

Zum Abschluss heizten die Heringer Männergarde „Becks Bier Baich“ mit einem Horror-Showtanz dem Publikum nochmal so richtig ein.

Mit Unterstützung von DJ Discofuchs, guten Getränken, Tanz und Gesang gingen da beide Abende gemütlich zu Ende – endlich wieder Fastnacht!