„Projekt Tennis“ beim SV 49 Hering

Spiel, Satz und Sieg soll es bald wieder beim SV 49 Hering über den Platz hallen.

Der Tennisboom, den Boris Becker und Steffi Graf Ende der 80er Jahre in Deutschland auslösten, steckte damals auch die Heringer an. Und so wurde das Racket schon einmal beim SV49 Hering bald 30 Jahre bis 2019 geschwungen.

Leider löste sich 2019 dann die Tennisabteilung mangels Mitglieder auf.

Umso erfreulicher ist, dass den Vorstand wieder zahlreiche Anfragen bezüglich Tennis erreichen. Dieses Interesse greift der neue Vorstand gerne auf und hat bereits mit Planungen begonnen, um die gelbe Filzkugel wieder über den Platz schlagen zu können.

Allerdings stellt die Sanierung der beiden ziemlich in die Jahre gekommenen Tennisplätze eine große logistische und finanzielle Herausforderung dar.

Um über den Start des Projekts „Tennisplätze“ zu informieren und das Interesse der Heringer, bzw. Otzberger Bürger für den Tennissport wieder zu wecken, lädt der SV 49 Hering am 07.11.2023 um 19.30 Uhr zu einer Infoveranstaltung ein.

Alle die Lust am Tennisspielen haben, sind dazu herzlich eingeladen.

Ball flach halten ist nicht unser Ding, kommt am 07.11. 2023 zur Infoveranstaltung ins Sportheim des SV 49 Hering!