Unser Verein in der Gemeinde!

Wie bereits berichtet, hat der SV 49 Hering im Juni 2023 nicht nur einen neuen Vorstand, sondern auch ein Konzept für die zukünftige sportliche Entwicklung des Vereins vorgestellt.

Im Wesentlichen sollen 5 Schwerpunkte, wie zum Beispiel der Gesundheitssport und die Wiederaufbereitung der Tennisplätze, die Vereinsarbeit in der nächsten Zeit prägen und das übergeordnete Ziel unterstützen: den Verein wieder stärker in der Ortsgemeinschaft zu verwurzeln und die Basis des Vereins, durch die Gewinnung neuer Mitglieder, deutlich zu erweitern!

Die Entwicklung und Umsetzung dieser Ideen brauchen natürlich seine Zeit, daher bitten wir um Geduld.

Ein wichtiger Bestandteil im Heringer Ortsleben ist die Möglichkeit, die vereinseigene Einrichtung zu mieten, da es sonst in unserem Ort keine Möglichkeiten dieser Größe und Vielfalt für Veranstaltungen gibt.

Bedauerlicherweise wurden Beschwerden von Heringer Bürgern bzgl. Lärmbelästigungen durch Feierlichkeiten auf dem Sportgelände an uns herangetragen.

Der Vorstand des SV49 Hering entschuldigt sich in aller Form bei den betroffenen Anwohnern für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir nehmen uns der Angelegenheit an und setzen alles daran, künftige Lärmbelästigungen zu vermeiden.

Ein gutes Miteinander mit den Anwohnern ist dem SV 49 sehr wichtig, verbunden mit der Zuversicht, dass die Heringer mit ihrer Toleranz die Weiterführung dieses Angebotes unterstützen!